Wichtiges Werkzeug
Cillum nisi deserunt aliquip aute cupidatat adipisicing esse ut ut.
Consectetur deserunt anim nulla veniam laboris do minim ad est nulla veniam amet aliqua enim. Nostrud labore reprehenderit nostrud. Velit deserunt duis aliqua nulla fugiat ipsum eu qui sunt dolore proident in. Laborum pariatur commodo incididunt voluptate commodo ullamco duis tempor veniam mollit consequat minim laboris. Veniam do aliqua aliqua id sint anim fugiat est dolore pariatur ut reprehenderit in. Mollit in consectetur fugiat mollit proident voluptate dolor ipsum culpa fugiat veniam exercitation laboris.
Übersicht
Phase
Umetzen
Dauer
0-1 h
Teilnehmer
1-2
Das wichtigste in Kürze
Ziele
Veränderung ist ein unvermeidlicher Bestandteil unserer Arbeitswelt. Ob neue Prozesse, Technologien oder Strategien – jeder Wandel bringt Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich. Unsere Plattform ist Ihr zuverlässiger Begleiter in Zeiten des Wandels.
Hier finden Sie umfassende Informationen, praxisnahe Tipps und inspirierende Einblicke, um Veränderungen aktiv mitzugestalten. Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, den Übergang sicher und erfolgreich zu meistern – sowohl auf individueller Ebene als auch im Team.
Anforderungen
Veränderung ist ein unvermeidlicher Bestandteil unserer Arbeitswelt. Ob neue Prozesse, Technologien oder Strategien – jeder Wandel bringt Herausforderungen, aber auch Chancen mit sich. Unsere Plattform ist Ihr zuverlässiger Begleiter in Zeiten des Wandels.
Hier finden Sie umfassende Informationen, praxisnahe Tipps und inspirierende Einblicke, um Veränderungen aktiv mitzugestalten. Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, den Übergang sicher und erfolgreich zu meistern – sowohl auf individueller Ebene als auch im Team.
Benötigte Hilfsmittel
Zur Erstellung einer Stakeholder Map benötigt man:
Visuelle Tools: Wie Whiteboards, Mindmapping-Software oder digitale Diagramm-Tools.
Stakeholder-Daten: Informationen über die Personen oder Gruppen, die vom Veränderungsprozess betroffen sind.
Kategorien oder Matrix: Häufig wird eine Matrix genutzt, um Einfluss (hoch/niedrig) und Betroffenheit (hoch/niedrig) zu bewerten.
Visuelle Tools: Wie Whiteboards, Mindmapping-Software oder digitale Diagramm-Tools.
Stakeholder-Daten: Informationen über die Personen oder Gruppen, die vom Veränderungsprozess betroffen sind.

Schritte
- 1
Stakeholder identifizieren
- 2
Analyse durchführen
- 3
Kategorisieren
- 4
Strategien entwickeln
Medien


